-
ZHdK E-Mail Account - Erreichbarkeit per E-Mail
Mit dem Informationsschreiben vor dem Start deines Weiterbildungslehrgangs, erhältst du einen ZHdK E-Mail Account. Die Zugangsdaten zum Account sowie zum Intranet (Benutzername und Passwort) wurden dir durch die IT auf den privaten E-Mail Account zugestellt.
Der Account muss sofort aktiviert werden. Die elektronische Rechnungen für die Weiterbildungskosten werden dir im Juli auf dein ZHdK E-Mail Account gesandt.
Bitte prüfe daher mindestens wöchentlich dein ZHdK Postfach, da während dem Lehrgang dir sämtliche Informationen durch Studienleitung oder Administration auf diese Adresse zugestellt werden.https://intern.zhdk.ch

-
Informationen zu den gebuchten Kursen
Deine gebuchten Kurse (Raum, Termine, etc.) findest in deinem Profil im Intranet unter dem Link:
https://intern.zhdk.ch/meineanmeldungen -
ZHdK Personensuche
Als Weiterbildungsteilnehmende wirst du automatisch in die Intranet-Personensuche aufgenommen. Mit deinem ZHdK-Login sind Vorname, Name, Studienjahrgang und ZHdK E-Mail Adresse ersichtlich. Im Internet erscheinen nur Daten, die aktiv freigegeben werden. Die Freigabe erfolgt unter https://intern.zhdk.ch/personensuche
Die Personensuche ist eine attraktive Plattform, um sich im Internet zu präsentieren. Sie bietet dir die Möglichkeit, ausführliche persönliche Informationen, z.B. eigene Homepage, deine Biografie, dein Foto etc. zu publizieren. Weitere Informationen findest du unter https://intern.zhdk.ch/personensuche_hilfe
-
Adressänderungen
Adressänderungen bitte selbstständig direkt unter http://intern.zhdk.ch/personen (Persönliche Daten) erfassen.
Wichtig: Nur so können wir dir am Ende des Lehrgangs dein verdientes Zertifikat per Post nach Hause senden. -
IT ServiceLine
Bei Problemen oder Fragen zur IT-Infrastruktur der ZHdK, kontaktiere die ServiceLine oder besuche direkt auf Ebene 4 im IT-Zentrum den ServiceDesk.
service.itz@zhdk.ch
+41 43 446 21 21 / Mo-Fr, 8.00 - 17.00 Uhr
Toni-Areal, Raum 4.K01 / Mo-Fr, 11.00 - 17.00 Uhr