Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
Kategorien
Alle Kategorien
Allgemein
Darstellende Künste und Film
Design
Fine Arts
Kulturanalysen und Vermittlung
Musik
Projekte
Weiterbildung
Startseite
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Kategorien
Einklappen
Ausklappen
Alle Kategorien
Allgemein
Darstellende Künste und Film
Design
Fine Arts
Kulturanalysen und Vermittlung
Musik
Projekte
Weiterbildung
Startseite
Kursmenü
Kursindex öffnen
Support
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Nach Kategorie
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Weiter zum Support
...
Einträge exportieren
Druckfreundliche Version
Sie können das Glossar über das Suchfeld oder das Stichwortalphabet durchsuchen.
Alphabetisch
Nach Kategorie
Nach Datum
Nach Autor/in
Suchen
Suchen
Volltext-Suche
Kategorien
Alle Kategorien
Nicht kategorisiert
–––
Kommunikation
Kompatibilität
Kurs Design
Kurs Management
Oberfläche
User Management
Zertifikate
KOMMUNIKATION
Kann ich für die Kommunikation meines Kurses eine einfachere URL oder QR-Code erstellen?
Wie finde ich den direkten Link für meinen Kurs?
Wie kann ich im Kurs mit den Teilnehmenden kommunizieren?
KOMPATIBILITÄT
Welche Zugangsdaten benötige ich bei dem PAUL-Login?
Wie kann ich auf PAUL zugreifen?
KURS DESIGN
Welche Materialien oder Aktivitäten können in PAUL eingesetzt und verwendet werden?
Welche Rechte muss ich in der Durchführung von Onlinenkursen berücksichtigen?
Wie erstelle ich ein online Meeting / Videokonferenz mit Zoom? | How do I set up an online meeting/video conference using Zoom?
Wie kann ich Dateien aus meinem SWITCHdrive oder OneDrive in PAUL einbinden?
Wie kann ich direkt aus PAUL einen Videobeitrag erstellen?
Wie kann ich eine Bilder–Galerie / Slideshow einbinden?
Wie kann ich eine einfache File-Sharing Möglichkeit anbieten?
Wie kann ich einen Kurs erstellen?
Wie kann ich ein Headerbild im Kurs einfügen?
Wie kann ich ein Kurs-Template installieren?
Wie kann ich ein Youtube Video als ausgeschriebener Link einfügen?
Wie kann ich kursübergreifende Links und Informationen platzieren, die auf jeder Seite sichtbar sind?
Wie kann ich Medien vom Medienarchiv in meinen Kurs einfügen?
Wie kann ich meine Inhalte mehrsprachig erfassen?
Wie kann ich meinen Kurs bearbeiten und Inhalte hinzufügen?
Wie kann ich Quelltext sinnvoll darstellen und die Syntax hervorheben?
Wie kann ich Videos von Nanoo, Vimeo oder Youtube in meinen Kurs einfügen?
KURS MANAGEMENT
Anstelle meines Kurses erscheint bei den Teilnehmenden «Der Kurs steht für Teilnehmer/innen aktuell nicht zur Verfügung.» Was kann ich tun?
Kalendermodul nutzen
Wie kann ich die Rolle eines User wechseln?
Wie kann ich einen bestehenden Kurs auf PAUL mit «Meine Lehrveranstaltungen» (Evento) auf dem Intranet verbinden?
Wie kann ich einen Kurs löschen?
Wie kann ich einen Kurs öffentlichen anbieten und ausgewählte Inhalte den eingeschriebenen Teilnehmenden vorbehalten?
Wie kann ich eine Version meines Kurses speichern?
Wie kann ich ein Kursbild auf der Kursübersichtsseite einsetzen?
Wie kann ich Kurse favorisieren (und anzeigen lassen)?
Wie kann ich meinen Kurs importieren respektive duplizieren?
Wie kann ich meinen Kurs verbergen/archivieren?
Wie kann ich meinen Kurs von moodle.zhdk.ch exportieren?
Wie kann ich mich über die Aktivitäten im Kurs informieren?
OBERFLÄCHE
Wie kann ich das Dashboard anpassen?
Wie kann ich ein Forum abonnieren?
USER MANAGEMENT
Welche Rollen gibt es?
Wie kann ich einen Account für externe Personen eröffnen?
Wie kann ich ein Portraitbild für meinen Account hinzufügen?
Wie kann ich nach Abschluss der ZHdK weiterhin auf meine Daten zugreifen?
Wie kann ich Teilnehmer/innen in meinem Kurs ausschreiben / entfernen / löschen?
Wie kann ich Teilnehmer/innen in meinen Kurs einschreiben?
ZERTIFIKATE
Wie kann ich mein Geburtsdatum im Online-Zertifikat hinzufügen? | How can I add my date of birth in the online certificate?