Kursbeschreibung

–––

Dirigieren

Eine Einführung in die Standard-Schlagtechnik für Dirigentinnen und Dirigenten von Chören oder Orchestern.


–––



Über den Kurs
Dieser Online-Kurs vermittelt Basics einer Standard-Schlagtechnik für Dirigentinnen und Dirigenten von Chören oder Orchestern.
Er dient als E-Learning-Unterstützung meiner Dirigierkurse an der ZHdK. Neue Bewegungsmuster lernt man nur durch häufige Wiederholung. Als Faustregel empfiehlt es sich, eine neue Bewegung 1500 mal zu trainieren.
Die ersten beiden Videos erklären wichtige Grundprinzipien, die Filme 3–8 sind Übesequenzen zum mitmachen. Über die Loop-Funktion (Link unter den Videofenstern) können die Übeeinheiten zeitlich verlängert werden.

Viel Vergnügen beim Üben!



Bezugsgruppe
– Dirigentinnen und Dirigenten von Chören oder Orchestern

Anforderungen
– Neugierde und Lust am Dirigieren
– Rechner mit ZHdK Login
– Internetverbindung

Lernziele
– Grundkenntnisse der Standard-Schlagtechnik

Das ist ein Testangebot
Diese Tutorials werden testweise angeboten. Bitte gib uns nach Abschluss des Kurses eine Rückmeldung zu den Videos.



Dirigieren
   im eigenen Tempo, 1 Stunde Tutorials
Deutsch

Instruktor

Stephan Klarer
Dirigent & Chorleiter



Zuletzt geändert: Friday, 16. March 2018, 11:27