Lernziele:

Vermittlung von gestalterischen und methodischen Kenntnissen im Bereich der systematischen Entwicklung von komplexen visuellen Designprogrammen unter Berücksichtigung von Aspekten der Identitäts- und Markenbildung.

Entwicklung eines Designprogramms basierend auf den inhaltlichen Elementen der Identität einer Institution (öffentlich) oder eines Unternehmens (kommerziell)

Das Programm soll prototypisch an einer repräsentativen Anzahl von medialen Umsetzungen (Print, digital oder 3D) dargestellt und verifiziert werden

Inhalte:

Ausgangslage für das diesjährige Projekt sind die Produkte, die das Le Centre de Formation et de Qualification dans les Métiers de l’Artisanat) in Marrakech (Marokko) herstellt. Alle Studierenden bekommen ein Produkt, das zu überarbeiten ist. Dieses Produkt, eventuell mit zusätzlichen Objekten, ist die Basis einer Produktlinie, die für den Verkauf im Ausland (Europa, Amerika oder Asien) angeboten werden soll. Für diese Produktlinie soll ebenso eine Marke und die wesentlichen, prototypischen Elemente des Auftritts realisiert werden.
s.a. www.cfqma-m.co.nf