Diamanten Jagd

diamant von heute

diamant von heute

von Christian F. Freisleben -
Anzahl Antworten: 1

diskussion virtuell vs. analog braucht mehr Intensität und mehr Blick auf das Verbindende unterstützende und die Frage wie Menschen gefördert werden, die Potentiale in hybriden Settings zu entdecken, zu nutzen, selbst anderen anbieten.

Und: englische sprache mit mieser tonqualität ist super schwierig für mich...

und: Lernen wird leider noch immer stark  als Akt verstanden: eine person "bringt" viele "hören zu" (erlebe ich leider teils auch hier) anstatt als Akt der co creation, wo Teilnehmende ermächtigt werden sich einzubringen, mitzubestimmen, zu moderieren, prüfen usw.

Als Antwort auf Christian F. Freisleben

Re: diamant von heute

von Christian F. Freisleben -

was ich wieder ganz stark lerne: es ist "gerade auch" für stark virtuelle Settings wichtig, dass teilnehemnde gut vorbereitet sind und nicht "nur" warten, das was passiert.

Und die Frage auch: wie könnnte in so einem kurs die gegemseitige Kommunikation zwischen Teilnehemden verstärkt werden. Eine idee dazu: Gemeinsam an Projekten /b Fragen arbeiten statt alleine. und ebenso: zwischendurchtreffen online & offine & hybrid in kleingruppen zum Austausch des Fortschritts. Ich verliere zwischen den Treffen immer wieder den Fokus - so ein "rahmen" würde mir helfen dran zu bleiben, mich wider intensiver als Teil einer community fühlen.

und: mehr Motivation sowas wie ein Lerntagebuch zu machen als Mischung zb aus Twiter, blog, forumsbeiträgen, digitalisierung analoger Artefakte, Momentaufnahmen aus meinem Alltag & Sozialraum

und: leider ist hier die Idee, wir bewegen uns auch im Raum vom Anfang stark verloren gegangen, zB auch die Zeichen, die wir uns aus gemacht haben. embodoment wäre a) ein Beitrag zu mehr "verbindung" im Raum, b) zu EMotionen werden sichtbar / teilbar / weiterentwickelbar c) ich würde mehr von anderen mitkriegen d) es würde im Miteinander noch mal ganz spannendes entstehen