Wie kann ich einen Kurs erstellen?

Auf PAUL können alle angemeldeten User Kurse erfassen und Teilnehmende dazu einladen. Nachfolgend eine kurze Textanleitung und eine ausführlichere Videoanleitung, wie ein Kurs erstellt werden kann:

  1. Unter «Meine Kurse» oben auf den Button «Neuen Kurs anlegen» klicken.
  2. Die Maske «Neuen Kurs anlegen» ausfüllen. Durch das Klicken auf dien blauen Fragezeichen erhält man Informationen, was die Funktion der Felder ist.
    Hinweis: im untenstehenden Video wird Schritt für Schritt ein Kurs eröffnet und dies kommentiert.
  3. Nachdem «Speichern und Anzeigen» geklickt wurde, können bereits Teilnehmende eingeladen werden. 
    Hier empfiehlt es sich damit noch zu warten, bis der Kurs komplett erarbeitet wurde. Daher kann «Weiter zum Kurs» gewählt werden.
  4. Im Anschluss kann der Kurs gestaltet oder ein Template eingesetzt werden, indem Aktivitäten und Materialien hinzugefügt werden.
  5. Sobald der Kurs fertiggestellt ist, können die Teilnehmenden eingeladen werden.


Kurs auf PAUL eröffnen


» FAQ – Häufig gestellte Fragen