Arbeitsphasen

Die “Suche nach der fünften Dimension”  verläuft in mehreren Phasen:  

  1. Ab Ende Juni wird auf der Tagungs-Website ein digitales Whiteboard geöffnet, auf dem alle Interessierten mögliche Themen, Fragen, Bedürfnisse und Expertisen in Bezug auf das Konferenzthema in noch loser Form mitteilen können. 
  1. Auf einem virtuellen Forum am 6. September 2021 von 19 bis 20:30 Uhr (via Zoom) begegnen sich Interessierte aus kunstpädagogischen und ästhetisch-kulturellen Praxisfeldern, Hochschullehre und Forschung. Die Organisatorinnen informieren über das Tagungskonzept und die weiteren Phasen und Termine. Ausgehend von der Sammlung auf dem digitalen Whiteboard wird gemeinsam mit allen Teilnehmenden ein Mapping für die Tagungskonzeption entwickelt.
  1. Am 20. September 2021 von 19 bis 20:30 Uhr (via Zoom) findet ein weiterer virtueller Vorbereitungstermin statt. An diesem Treffen kommen all jene zusammen, die aktiv zur Tagungsgestaltung beitragen möchten. Auf der Basis des digitalen Mappings werden Schwerpunkte und Ziele für die Tagung formuliert sowie Subteams für die Planung und Konzeption von Inhalten und Formaten gebildet. Weitere Informationen dazu folgen auf dem Forum am 6. September.
  1. Am 3. und 4. Dezember 2021 werden die Arbeitsergebnisse der beteiligten Akteur:innen vorgestellt, besprochen, diskutiert und weiterentwickelt. Darüber hinaus werden einschlägige Referent:innen eingeladen, ihre Expertise in Workshops oder Keynotes zu vermitteln und die in den Gruppenprozessen generierten Fachinhalte im Fachdiskurs einzubetten. 

 Im Anschluss an die Arbeitstagung werden Prozesse und Ergebnisse in unterschiedlichen Formaten dokumentiert und publiziert.


Zuletzt geändert: Friday, 25. June 2021, 15:40