Blog entry by Barbara Staub

Picture of Barbara Staub
by Barbara Staub - Monday, 5 November 2018, 2:46 PM
Anyone in the world

Nachdem Sabeth uns ihr Methodenprojekt vorstellte und wir unser Methodenprojekt nochmals analysierten und verorteten, entschied ich mich auf der Heimfahrt im Zug für den Wechsel von meinem angedachten Methodenprojekt “Meine weitere berufliche Ausrichtung“.

Ich möchte mit einem meiner bestehenden Kunden das Methodenprojekt erarbeiten.

Da ich mich bei dem Double Diamond immer noch in der Discover Phase befinde, ist es einfach die Tafel zu wischen und wieder von vorne anzufangen.

Zudem ist es für mich eine grössere Herausforderung eine eigene Methode mit einem Team durchzuführen und so das „kleine Unternehmen“ durch den Innovations-Prozess zu begleiten sowie dann hoffentlich auch über das geplante CAS Methodenprojekt hinaus.

Nun spiele ich mittels der Ideation Canvas Methode mein neues Methodenprojekt durch, um dann anschliessend auch mittels dem „Brief an einen Freund“ mein neues Methodenprojekt zu beschreiben.


Associated Course: CAS DM 2018