Site blog

Picture of Renato Soldenhoff
by Renato Soldenhoff - Wednesday, 5 February 2020, 5:14 PM
Anyone in the world

Wir werden folgende lancieren....

 
Picture of Christian Jäggi
by Christian Jäggi - Wednesday, 3 July 2019, 5:48 PM
Anyone in the world

So als Zückerchen, was ich präsentieren werde smile

Associated Course: CAS DTEC 2019
 
Picture of Heidi Bernard
by Heidi Bernard - Wednesday, 3 July 2019, 3:37 PM
Anyone in the world

Die Audioaufnahmen sind gemacht und werden mit Adobe Audition bearbeitet...



Der Resonanz Lautsprecher  ist montiert – die Powerbank wird aufgeladen – der Countdown läuft...



Hoppla – die Wärme hat das Bild verzogen...


Behebung der letzten Probleme...


Associated Course: CAS DTEC 2019
 
Picture of Heidi Bernard
by Heidi Bernard - Monday, 1 July 2019, 2:23 PM
Anyone in the world

Damit meine interaktive Wand mobil ist, habe ich das Format auf 110x80cm begrenzt.

Von der Idee zur Skizze:



Übertrag auf Leinwand mit leitender Farbe:



Test der Schnittstelle Vorder-/Rückseite hat geklappt!


Verbindung zum Board aufbauen...


Jetzt brauche ich eine Pause – alles läuft nach Plan...


Bald wird's digital...

Associated Course: CAS DTEC 2019
 
Picture of Christian Jäggi
by Christian Jäggi - Thursday, 23 May 2019, 3:15 PM
Anyone in the world

kurzgesagt: https://youtu.be/rvskMHn0sqQ

Associated Course: CAS DTEC 2019
 
Picture of Christian Jäggi
by Christian Jäggi - Monday, 20 May 2019, 10:11 PM
Anyone in the world

Eben gerade im Coredump in Rapperswil gewesen, um an meinem Projekt zu arbeiten. Der Push Button ist verlötet und kann erfolgreich ausgelesen werden smile


Echt cooler Place, falls Ihr mal Inspiration braucht: https://www.coredump.ch/

Associated Course: CAS DTEC 2019
 
Picture of Christian Jäggi
by Christian Jäggi - Sunday, 28 April 2019, 10:57 AM
Anyone in the world

Mein Wi-Fi Modul aus Shanghai ist immer noch nicht eingetroffen.... sad

Momentan kann ich den Beschleunigungssensor einzeln seriell auslesen und dessen Bewegung auf einem Plot darstellen. Auch die Drohne einzeln fliegen über ein Python Script geht. Nur verbunden habe ich die zwei Welten noch nicht. Wenn das Modul bald ankommt, werde ich es mit dem Beschleunigungssensor verheiraten und damit auf die Drohne verbinden. Ansonsten muss ein Umweg über den PC herhalten (Sensor auslesen und danach vom PC die entsprechenden Kommandos schicken).

Stay tuned...


Associated Course: CAS DTEC 2019
 
Picture of Christian Jäggi
by Christian Jäggi - Tuesday, 23 April 2019, 4:04 PM
Anyone in the world

Bei meinem Drohnenprojekt läuft es langsam an. Die Sensorik zum Auslesen der Lage (Beschleunigungssensor) funktioniert so weit (angezeigt auf einem simplen Plot). Auch Beispiele zur Programmierschnittstelle zu der Drohne konnte ich bereits online finden.


Leider ist das Wi-Fi Modul zum Übertragen der Daten auf die Drohne aus Shanghai noch nicht angekommen und es ist noch schwierig dieses nachzuverfolgen. Zudem ist meine Drohne bei einem Testflug draussen abgestürzt und unauffindbar (bereits eine neue bestellt) wink


Stay tuned for more updates...

Associated Course: CAS DTEC 2019
 
Picture of Christian Jäggi
by Christian Jäggi - Thursday, 4 April 2019, 9:27 AM
Anyone in the world

https://youtu.be/bEfpZYYX9p8

wink

Associated Course: CAS DTEC 2019