Exercise 02 – Tufte´s four essential guidelines

DW_Exercise_02_Tufte_Four_essential_guidelines

DW_Exercise_02_Tufte_Four_essential_guidelines

by David Wollschlegel -
Number of replies: 0

Migration

Bild in gross: https://iibawards-prod.s3.amazonaws.com/uploads%2F2019%2F100f960%2FMigration_Waves.png

Graphical Excellence

Okay, sicherlich nicht perfekt. Denke es ist verwirrend, dass die einzelnen Graphen vertikal angeordnet sind. So ist meiner Meinung nach unklar, auf welcher Seite "abnehmend" und auf welcher Seite "zunehmend" ist. Daher steht links wahrscheinlich auch die Legende. Ansonsten gut verständlich. Dicke "Line" bedeutet viel Unterschied, dünne Line wenig Unterschied.

Visual Integrity

Empfinde ich als gut. Die verschiedenen Breiten stehen gut zu einander in Relation. Kritisieren könnte man die Überlagerungen, welche z.T. bei gewissen "Peaks" entstehen und so dem Betrachter Daten vorenthalten.

Maximising the Data-Ink Ratio

Ich denke die Grafik kommt nicht ganz ohne Beschreibung aus. Daher sicherlich nicht ein Wert von 1. 

Aesthetic Elegance

Beim gezeigten Beispiel, finde ich diese sehr gut. Es wird nicht mit "Zahlen" um sich geworfen, sondern diese sind begrenzt bei den "Peaks" vorhanden. Die Grafik zeigt meiner Meinung auch noch gut auf, wo Konflikte stattgefunden haben und wohin die Leute bei diesen Konflikten geflohen sind.