loader image
Zum Hauptinhalt

Prozess, Timing und anderes

Prozess, Timing und anderes

von Jürgen Späth -
Anzahl Antworten: 1

Liebe Studierende, 

man kann ein Projekt oder Modul planen und einen passenden Zeitplan erstellen. Dies ist auch extrem wichtig, allerdings ist es auch wichtig auf Dinge zu reagieren. Für heute nachmittag ist eine Download Session geplant. Gestern habe ich an mehreren Stellen mitbekommen, dass die Interviews erst heute nachmittag oder sogar erst am Montag stattfinden. Dass ihr alle von der Session profitieren könnt würde ich die Download Session auf Dienstag morgen um 9.00 Uhr verschieben und ich würde meinen Input zu Create anders platzieren. Da ihr selbst die Download Session organisieren müsst, wäre es für mich wichtig, wann ihr sie schlussendlich abhaltet. 

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. 

Des Weiteren möchte ich euch bitten folgendes PDF unter "Ressources" anzuschauen und in den weiteren Ablauf einfliessen zu lassen. 

In "Basic Tools" geht es unteranderem um Zeitmanagement, effizientes arbeiten und Teamarbeit. Auch wenn ihr in Peer Groups arbeitet solltet ihr die Verhaltensregeln für Teamarbeit berücksichtigen. 

WICHTIG: Alle Peer Groups haben die Aufgabe auf ihrem Miro Board eine "User Journey" und "Stakeholder Map" zu erstellen. 

https://www.designmethodsfinder.com

Liebe Grüsse

Jürgen


Als Antwort auf Jürgen Späth

Re: Prozess, Timing und anderes

von Jürgen Späth -
Liebe Studierende,

ich wurde darüber informiert, dass bei mehreren es am Freitag mit den Interviewpartnern es doch nicht geklappt hat. Aus diesem Grund möchte ich morgen Dienstag um 09.00 Uhr eine gemeinsame Download Session machen. Das heisst, alle die interessanten Output aus ihren Interviews haben werden diesen den anderen mitteilen.

Bitte schaut euch die Unterlagen zur Create Phase bis 13.00 Uhr an. Ich werde einen gekürztes Intro zur Create Phase geben und euch die Möglichkeit für Fragen zu geben.

Liebe Grüsse
Jürgen