Community of Practice

Die intentionale Frage, welche Rolle *Vergangenheit*, *Historie* und *Tatort* spielen

Die intentionale Frage, welche Rolle *Vergangenheit*, *Historie* und *Tatort* spielen

von Birgit Matter -
Anzahl Antworten: 0

Die Frage, welche Rolle *Vergangenheit*, *Historie* und *Tatort* im zeit- und ortsunabhängigen #SmartSetting in Kollaborationen / gemeinsamer Aktion heute (noch) spielt oder spielen könnte, finde ich spannend. 

Wo beginnt der Ansatz (approach): 

Bei Gedichten?: https://www.deutschelyrik.de/boehmen-liegt-am-meer.html https://www.lyrikline.org/de/gedichte/cloud-computing-13023 

Fiktionen oder Fakten?

Bild und Text treiben bekanntlich zur Semantik, Semiotik und Symbolik, die längst überholt und veraltet erscheint?

Trotzdem pflege ich - nach wie - vor - zwei #Sauerteigkulturen, #keinebrotloseKunst, #Malerei, #Zeichnung, #Fotografisches bis #Filmisches sowie Texte und ab und zu auch Musik und Tanz - genau so wie jede-r auf socialmedia? 

Bild - Wort - Zeichnungen und/oder Inventionen: Illustrationen und /oder Kommentare, die als künstlerisch-ästhetische Sprach- und Sprech- sowie Bildakte und visuelle Performance heute noch nach wie vor so verstanden und implementiert werden. 

Jede Form der Performativität - gerät selbst und selber - in den Fokus - fotografisch bis filmisch - in jedem Fall, sobald Videokonferenzen archiviert werden.