In der Community of Practice mitgestalten

Als Teil der Community of Practice bringst du deine Fragestellung zum Thema mit ein, entwickelst in einem offenen Prozess Antworten und teilst dein Wissen.

Picture of Philipp Meier
Fragen über Fragen
by Philipp Meier - Monday, 17 June 2019, 5:30 PM

Was bedeutet #CommunityCare fern von #CommunityBuilding oder #CommunityDevelopment?
Was bildet in "digitalen Räumen" (Plattformen, Netzwerken, #SmartSettings, etc.pp.) die Atmosphäre?
Mit welchen Massnahmen kann die Atmosphäre von "digitalen Räumen" gestaltet oder verändert werden?

Picture of Christian F. Freisleben
Meine intentionale Frage
by Christian F. Freisleben - Monday, 17 June 2019, 12:37 PM

Wie läßt sich Lehre / Bildung / Interaktion mit LiveOnline Tools weiterentwicklen?

Wie können dabei verschiedenste Methoden - auch solche aus Bereichen wie Embodiment, Improvisationsmethoden usw. - zum Einsatz kommen? Zum Thema arbeite ich schon seit über vier Jahren in einem laufenden Aktionsforschungsprozess.

Picture of Moritz Klenk
meine intentionalen Fragen (work in progress)
by Moritz Klenk - Tuesday, 28 May 2019, 6:28 PM

die Liste meiner Fragen beinhaltet auch diese:

• wie stellt man die Frage nach Erkenntnis, ohne Universität des 20. Jahrhunderts? (im Hinblick auf Software, online Kommunikation mit Video, etc.)
  • wie sieht mein nächstes Labor aus?
  • Videotools und die Grenzen der Sichtbarkeit: Audio und was es für Video 

Ich arbeite zur Zeit hier: experimentality.org als Labor, Atelier, Seminar, Schreibtisch, Studio, Gesprächsraum, etc. Zusammenhänge versuche ich hier auch abzulegen.

dfdu
die intentionalen fragen @sms2sms
by Stefan Seydel - Tuesday, 28 May 2019, 6:58 AM

DIE LISTE MEINER INTENTIONALEN FRAGEN @sms2sms
1.1 Entwicklung eines Glossars zum Medienwechsel
1.2 Definition #SmartSetting (Eine Evaluation)
1.3 Definition ...
Read the rest of this topic
(78 words)

Picture of Charlotte Axelsson
zärtlich und wie!
by Charlotte Axelsson - Tuesday, 28 May 2019, 9:31 AM

Picture of Renato Soldenhoff
Meine Fragestellung
by Renato Soldenhoff - Friday, 24 May 2019, 10:47 AM

Welche Settings gibt es in der kreativen Kollaboration/Lehre und wie können diese beschrieben werden?

Wie können wir motivierende, konstruktive und niederschwellige Settings mit Videokonferenzen kreieren – die Stimmung schaffen?

Mein Ziel ist es, auf der ZHdK Plattform ella.zhdk.ch solche #SmartSettings zu beschreiben und sie für andere verständlich, nachvollziehbar und implementierbar zu machen.

Mein Name ist Renato und ich beschäftige mich mit digitaler Kollaboration, Vermittlung und Methoden. An der ZHdK und selbstständig mit Curious About.