Exercise 02 – Tufte´s four essential guidelines

AJ_Exercise_02

AJ_Exercise_02

von Aathmigan Jegatheeswaran -
Anzahl Antworten: 0

Ich habe mich den Soundcloud Player entschieden, welcher die Höhen und Tiefen sowohl auch die Dauer, Kommentare und Status anzeigt. 

02


Graphical Excellence

Ich finde das ist ein gutes Beispiel, welches nicht so Datenlastig ist. Man sieht die Gesamtdauer des Songs und wo man momentan steht als Zahl. Die Kommentare bzw. die Kommentarpreviews wurden mit den entsprechenden Profilbilder gekennzeichnet und sobald man dort ankommt wird der Kommentar angezeigt. Ich finde man könnte die Kommentarpreviews vielleicht ein wenig geordneter darstellen, da meiner Meinung nach diese zu sehr vom Lied ablenken. Da man sich mit dem Volumebar auskennt, versteht man sehr schnell das diese Bars die Höhen und Tiefen (Lautstärke) anzeigen, woraus man vlt. erkennen kann ob eine Stimme auftauchen wird oder nicht (Instrumental / Beat). 


Visual Integrity

Die Werte stimmen und wurde realistisch dargestellt beim Song selber. Bei vielen Kommentaren werden nicht alle angezeigt


Maximizing the Data-Ink Ratio

Die Kommentarpreviews finde ich störend, ansonsten hat man hier nur die Daten aufgelistet, die auch wichtig sind (Dauer, Status). Das Design ist auch ziemlich minimalistisch und einfach verständlich. "Orange" zeigt an wo man sich befindet und "Grau" zeigt Ausschnitte an, die nicht verfügbar sind. 


Aesthetic Elegance

Wie schon oben erwähnt, finde ich alles eigentlich ziemlich gut und verständlich. Das einzige was ich störend finde, sind wie gesagt, die Kommentarfunktion. Irgendwie sind die Previews auch zu gross und bei vielen Kommentaren, werden nicht alle angezeigt. Wenn die Lautstärke mitten im Song sehr tief ist (Pause, oder Instrumental) kann man nicht gut vor und rückspulen, da die Bars nicht gut ersichtlich sind.