Community of Practice

Wie kann ich gestlaterische Entwicklungsprozesse online aktiver und dynamischer Gestalten?

Wie kann ich gestlaterische Entwicklungsprozesse online aktiver und dynamischer Gestalten?

von Marisa Burn -
Anzahl Antworten: 2

Als Designerin und Consultant im Gestaltungsprozess interessieren mich Fragen rund um eine inspirierende und motivierende Zusammenarbeit:
- Wie kann ich Entwicklungsprozesse online aktiver und dynamischer Gestalten?
- Wie kann ich eine partizipative, „haptische“ und spontane Arbeitsoberfläche für Videokonferenzen erschaffen?

Da mein Gegenüber meistens Vorurteile und Verunsicherungen der „Digitalisierung“ gegenüber hat sind auch folgende Fragen des Umgangs mit den Neuen Möglichkeiten ein grosses Thema für mich:

- Wie können wir „digital verunsicherte“ Partner möglichst einfach für neue Arten von Videokonferenzen gewinnen und einführen?
- Wie kreieren wir Arbeitsmentalitäten und neue Netiquetten zu den neuen Tools?
- Was fördert Vertrauen im Prozess? Was schürt das Gefühl von Kontrolle?

Meine Name ist Marisa Burn Dipl. Interaktionsleiterin FH aus Zürich.
Ich arbeite als interdisziplinäre Künstlerin, Aktivistin und Consultant in unterschiedlichen Formaten und Institutionen. In meiner Arbeit interessieren mich Fragen wie wir unser Alltagsleben in einen kreativen, spielerischen und authentischeren Zustand bringen können. Wie können wir den Frieden und das Wohlbefinden steigern? Wie können wir dafür eine starke community bilden?
Ich interessiere mich für Themen der „New Work“ vor allem wie wir mit den neuen Möglichkeiten auch die Arbeitsregeln, Mentalität und Emotionen berücksichtigen und nach den heutigen Bedürfnissen neu gestalten können.

Als Antwort auf Marisa Burn

Re: Wie kann ich gestlaterische Entwicklungsprozesse online aktiver und dynamischer Gestalten?

von Marisa Burn -

Hier der link zu meinen Fragen:

https://miro.com/welcomeonboard/XSB1ElQIZIG5E9rNb9tgZkNCLu5IrvcQ8RxYvJFaC8EJs94Y26B28YYNQx14Eyxx

Als Antwort auf Marisa Burn

Re: Wie kann ich gestlaterische Entwicklungsprozesse online aktiver und dynamischer Gestalten?

von Renato Soldenhoff -

Merci Marisa, das sieht extrem gut aus und ich bin gespannt auf deine Antworten/Überlegungen. Wie besprochen: ein Input von dir zum Thema «Sinnlichkeit» o.ä. fände ich sehr interessant.